Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 08.04.2015
Uhrzeit: 19:13
ID: 54219



AW: Honorar und Zeitaufwand

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was spricht dagegen, eine reguläre Honorarermittlung nach HOAI für die LPH 5 zu machen? Dann muss man nicht diskutieren. Will der Auftraggeber Geld sparen oder hat er einfach nicht die Kapazitäten?

Zitat:
... da ich ein kleines Büro führe bzw. dabei bin eines zu gründen. das wäre in diesem fall ja keine freiberufliche Tätigkeit oder?
Natürlich ist das eine freiberufliche Tätigkeit, wenn der Auftraggeber einer von mehreren ist und Du wirtschaftl. eigenverantwortlich agierst.

T.

Mit Zitat antworten