Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 20.04.2015
Uhrzeit: 00:11
ID: 54259



AW: Wer arbeitet mit Revit? #36 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von wwm1 Beitrag anzeigen
Das sind alles ganz spannende Sachen, aber wenn der Student einen Sch...entwurf hinlegt, dann kommt auch mit der besten und effizientesten Methode & Software nichts gescheites raus.
Darüber kann es doch wohl kaum Uneinigkeit geben. Diese "Richtigstellung" wäre berechtigt, wenn ich behauptet hätte, BIM mache aus schlechten Entwürfen gute, oder die Beherrschung von BIM sei wichtiger als das Erlernen des Entwerfens.

Zitat:
P.S: Ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber Revit ist auch nur eine Software um ein Gebäude digital zu erfassen. Da kannst du genauso gut Vectorworks, Archicad, Allplan oder andere erwähnte Produkte verwenden.
Für Beleidigungen gibt es auch keinen Anlass. Ich beschreibe hier die Vorzüge von BIM und nenne Gründe, warum sich auch Studenten damit beschäftigen sollten. Nicht, weil sie ihre Hochschul-Entwürfe nicht auch auf anderem Wege erstellen könnten, sondern weil es ihre späteren Berufschancen m. E. deutlich erhöht. Revit ist zufällig das Tool, das ich selbst nutze. Ihre Kommentare zu den von mir genannten BIM-Funktionen zeigen mir, dass Sie deren Verwendung zur Umsetzung von Entwurfskonzepten noch nicht vollständig erfasst haben.

T.

Mit Zitat antworten