Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.04.2015
Uhrzeit: 20:39
ID: 54318



AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also so wie ich es verstehe, hast Du erst ein Studium als Immobilienwirt gemacht, also abgeschlossen. Und dann hast Du einen Masterstudiengang Architektur drauf gemacht? Also ohne vorher Bachelor in Architektur? Oder hast Du das komplette Architekturstudium gemacht? Das verwirrt mich etwas. Im letzten Falle sehe ich keinen Grund warum man sich nicht Ingenieur nennen sollte. Ist das nicht der Titel den man nach Abschluss bekommt, bzw ist das nicht die offizielle Berufsbezeichnung nach erfolgreichem Abschluss? Oder nennt sich das Master der Architektur oder Masteringenieur?

Naja, ich bin noch ein Kind der Dipl.-Ing.-Zeit. Als ich meinen Abschluss gemacht habe, war das Bachelor/Master Dingens noch in der Planung, bzw manche Hochschulen haben ganz zaghaft damit begonnen es zusätzlich anzubieten, um international was bieten zu können. Offiziell hieß man damals nach Abschluss Diplom Ingenieur Fachbereich Architektur (zusätzlich noch FH bei FHs), egal ob es einer Ingenieurkammer gepasst hat oder nicht.

Hmmm...

Mit Zitat antworten