Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.04.2015
Uhrzeit: 16:30
ID: 54325



AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Dann ist das genau das was ich befürchtet habe. Da hätte ich als Kammerverantwortlicher auch so meine Bauchschmerzen, weil das kein durchgängiges Architekturstudium ist. Und es ist mir echt unverständlich, wie man jemanden zu einem Architektur-Masterstudiengang zulassen kann, der nicht als Zulassungsvoraussetzung einen Architektur-Bachelor hat. Was soll das bringen? Immerhin hast Du aber mit dieser Ausbildung die besten Voraussetzungen als Projektsteuerer in einem größeren Baubetrieb und Planungsbüros, aber keine Berechtigung als eingetragener Architekt.

Andererseits verlangen die Kammern einen 8 Semester langes Studium, wie ich im Nebenstrang gelesen habe und lassen trotzdem keine Leute zu, die 6 Semester Bachelor und vier Semester Master gemacht haben, weil sie ums Verrecken durchgängig 8 Semester für den Bachelor sehen wollen. Ein Unsinn. Mit Bachelor und dann Master hat man doch alle Voraussetzungen die man vorher auch als Dip.-Ing. hatte. Das Ausbildungschaos derzeit ist jedenfalls ungesund für die Branche.

Mit Zitat antworten