Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 26.04.2015
Uhrzeit: 15:00
ID: 54331



AW: Wer arbeitet mit Revit? #66 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von wwm1 Beitrag anzeigen
Es gibt aus meiner Sicht die klare Trennung zwischen Littel-BIM & Big-BIM. Little-Bim gibt es tatsächlich schon recht lange. Habe die Jahre aber nicht gezählt ;-)
Ist für Dich die Benutzung eines einfachen 3D-Programms aus den 1990er Jahren, dessen interne Struktur keine projektweite Auswertung und Steuerung von Bauteildaten ermöglicht, schon "Little BIM"? Dessen Programmstruktur nicht vorsieht, Bauteile mit weitergehenden Informationen wie etwa Brandschutz- oder Ausbauqualitäten, etc. zu füttern? Dessen Struktur auch kein Hinzufügen individueller Parameter ermöglicht? Das nicht Scripting-fähig ist?

Ich spreche mich dagegen aus, dass sich hier Leute in die Tasche lügen. Es geht nicht um Ausgrenzung oder um Begriffshuberei, sondern um das, was jenseits einer "dummen" 3D-Gebäudegeometrie mit den Projektdaten passiert.

T.

Mit Zitat antworten