Einzelnen Beitrag anzeigen
ArchiLipsia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 16
ArchiLipsia: Offline

Ort: Franken
Hochschule/AG: Architekt/öD

ArchiLipsia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2015
Uhrzeit: 09:51
ID: 54502



AW: Architektengehälter 2015 #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Burdeos Beitrag anzeigen
Bürogrösse:70 Mitarbeiter
Standort: Raum Köln

Msc.Architektur 3 Jahre Berufserfahrung fast immer in Lph 5: 2600 Euro/Brutto
Wie schon gesagt scheint es gerade noch im Rahmen zu sein - für den teuren Lebensort Köln jedoch grenzwertig. Ich kenne jemand von früher aus Köln der genau aus diesem Grund sich irgendwann dankend aus dem Architekturbüro verabschiedet hat und jetzt lieber Fachberater für eine große Firma in der Baubranche macht und beim Lohn auch den entsprechenden Industriestandard für Vertreter bekommt (also >4000 €, Firmenwagen, keine Akquise sondern reine Beratung, HomeOffice etc...)

Mit Zitat antworten