Einzelnen Beitrag anzeigen
tibo13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 26
tibo13: Offline

Ort: SH

tibo13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.06.2015
Uhrzeit: 09:39
ID: 54513



AW: Architektengehälter 2015 #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Burdeos Beitrag anzeigen
Bürogrösse:70 Mitarbeiter
Standort: Raum Köln
Projektgröße: 10 bis zum 50 Mio. öffentlichen Projekt
Arbeitszeit: 40 Stundenwoche
Urlaub: 24 Tage+man darf 16 Überstunden pro Monat als Gleitzeit abfeiern
Überstunden : aprox. 8-10 pro Monat,
Sonderzahlungen: 1/2 Bruttogehalt Weihnachtsgeld (wenn alles gut gelaufen ist)

Msc.Architektur 3 Jahre Berufserfahrung fast immer in Lph 5: 2600 Euro/Brutto

Ist das ok?wenig?ich arbeite in einem Team,also mache ich keine Projektleitung.
Meine Ranbedingungen sind, mit Ausnahme des Standortes (in meinem Fall Schleswig-Holstein), identisch.

Allerdings habe ich "nur" einen BAA und lediglich 8 Monate Berufserfahrung. Mein Einstiegsgehalt liegt dafür aber bei 2.500€ brutto.

Ob ein höherer Studienabschluss alleine ein höheres Gehalt rechtfertigt lasse ich mal im Raum stehen, aber für 3 Jahre Berufserfahrung finde ich 2.600€ schon etwas mager.

Mit Zitat antworten