Einzelnen Beitrag anzeigen
ArchiLipsia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 16
ArchiLipsia: Offline

Ort: Franken
Hochschule/AG: Architekt/öD

ArchiLipsia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2015
Uhrzeit: 11:46
ID: 54520



AW: Architektengehälter 2015 #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Das geht leider nur mit öffentlichen Geldern (Steuergeldern) im Hintergrund.
Dafür bluten wir aber alle, damit wenige davon profitieren.
Ich habe vorher primär für Investoren gebaut und hatte wirklich die Schnauze voll und bin deshalb sehr dankbar dafür jetzt mehr im sozialen Wohnungsbau tätig sein zu können. Hat sicherlich nichts mit schillernden Vorzeigebauten zu tun, ist jedoch grundsolide und für den Durchschnittsbürger gedacht. Das trifft dann eher meine soziale Ader als für (Neu-)Reiche die Rendite zu erhöhen - und traurigerweise ist die Gestaltungsqualität bei Investorenbauten teilweise leider nicht höher, denn hübscher bauen kostet ja Geld und schmälert die Rendite... das artet jetzt aber in Grundsatzdiskussion aus soll ja beim Thema Gehalt bleiben.

Mit Zitat antworten