Einzelnen Beitrag anzeigen
Levensteen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 5
Levensteen: Offline


Levensteen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2015
Uhrzeit: 10:26
ID: 54639



AW: Unterschiede zw. Schweiz - Deutschland für Architekten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Super, vielen Dank für deine Antwort! Ich bin auf jeden Fall sehr Motiviert und will viel dazulernen, um mich später vllt auf ein Gebiet spezialisieren zu können.

Ich hätte da noch ne Frage bezüglich der Bewerbungen. Meint ihr, dass die Schweizer da anders Ticken? Oder kann das Anschreiben genauso sein, wie das für Deutschland. Ich hab hier mal meins und würde mich über Kritik sehr freuen. Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass ich die Büros zu wenig direkt anspreche. Sollte ich im Anschreiben erwähnen, WIESO ich in der Schweiz arbeiten möchte? Oder ist das eher Gesprächsstoff fürs Vorstellungsgespräch?

Hier mein Aktuelles Anschreiben:

Bewerbung als Architektin ETH oder FH

Sehr geehrter Herr XY

Auf Ihrer Internetseite blabla.ch entdeckte ich das Stellenangebot Architektin ETH oder FH. Mit grossem Interesse informierte ich mich über Ihre Referenzprojekte und die Ausschreibung.

Seit 2010 studiere ich Architektur an der Fachhochschule Erfurt und erlangte 2013 den Bachelor of Arts. Noch im selben Jahr knüpfte ich den Masterstudiengang an und arbeite momentan an meiner Masterthesis mit dem Thema Bauhausmuseum Dessau. Während des Studiums habe ich die Grundlagen des Passivhauses, sowie der energieeffizienten Bauweise erworben.

Ich bin eine selbstständige Person, welche die Verantwortung nicht scheut, und integriere mich gut in neue und bestehende Teams. Ich bin offen gegenüber neuen Herausforderungen und bilde mich gerne weiter.

Aus diesen Gründen bewerbe ich mich bei Ihnen zum frühesten Zeitpunk, dem 1. August 2015.

Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen.

Vielen Dank für eine rasche Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüssen



Vielen Dank im Voraus an euch alle!!!

Mit Zitat antworten