Einzelnen Beitrag anzeigen
Levensteen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 5
Levensteen: Offline


Levensteen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2015
Uhrzeit: 13:55
ID: 54641



AW: Unterschiede zw. Schweiz - Deutschland für Architekten #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen dank schonmal für die Kritik, ist auf jeden fall hilfreich. Ich werde bei den nächsten Bewerbungen versuchen auf die Firmenphilosophie usw einzugehen, um einen direkten Bezug zum Büro herstellen zu können, oder eben konkret auf 1-2 Projekte anzusprechen, die mir sehr gut gefallen.

Ich weiss nicht, ob es allen oder den meisten Absolventen so geht. Aber ich hab einfach dieses Gefühl, dass ich nix kann nach dem Studium und mit einem Job erst richtig das Arbeiten usw. lerne. Deswegen fällt es mir auch so schwer gezielt über meine Kenntnisse usw. im Anschreiben zu reden, weil ich ja sogesehen noch keinerlei richtige Berufserfahrung habe. Bei dem Praktikum im 5. Bachelor-Semester hatte ich zwar einen Einblick in die meisten Bereiche. Aber eben auch nur Einblicke, um einfach das Arbeiten als Architekt mir besser veranschaulichen zu können.

Liebe Grüsse
Levensteen

Mit Zitat antworten