Einzelnen Beitrag anzeigen
Ideen aus Beton
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 53
Ideen aus Beton: Offline

Ort: USA

Ideen aus Beton is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.07.2015
Uhrzeit: 18:09
ID: 54700



AW: Bitte dringend um Hilfe/Rat

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sarah,

Ich weiß nicht, ob sich dein Problem inzwischen gelöst hat. Ich kann nichts zu den Zahlen sagen, aber meiner Meinung nach musst du als freie Mitarbeiterin schon deutlich mehr bekommen als als Festangestellte. Eben wegen der Versicherung, aber auch weil alle Kosten für Material und Ausrüstung (Computer, Programme, Drucker, selbst der Arbeitsplatz, Internet, Telefon...) auf dich zurückfallen. Stell dir nur mal vor, dein Rechner geht kaputt und du musst den neu kaufen. Wieviele Stunden macht das aus?
Was man davon absetzen kann, weiß ich nicht, aber damit kommst du sicher nicht auf +/-0. Ich würde mich da genau informieren und schnell eine Lohnerhöhung verhandeln.

LG
IaB

Mit Zitat antworten