Einzelnen Beitrag anzeigen
JustusJonas
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 14
JustusJonas: Offline


JustusJonas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2015
Uhrzeit: 09:13
ID: 54727



AW: Kunstuni vs TU

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vorneweg: Habe an keiner der beiden Unis studiert.

Als Student hätte ich Dir gesagt: Schau Dir die Studieninhalte/Vorlesungen/Projekte etc. an, überleg Dir außerdem, welche Stadt Dir vom Leben her mehr liegt (München vs. Berlin ist da ja schon ne Nummer).

Als vom Berufseinstieg desillusionierter Pragmatiker würde ich raten: Mach das technische, mit Glück verdienst Du mehr, kannst Dir dann vielleicht mal ne eigene Wohnung leisten und fühlst Dich nicht so verloren - abgesehen davon wirst Du die schönen Künste im Beruf eh nie mehr brauchen (es sei denn, Du findest einen Weg, sie beim Fliesenspiegel anzuwenden...).

Als mittlerweile wieder gefangenes Kammermitglied würde ich raten: Mach das erste, behalte ein gutes Leben im Hinterkopf, aber vernachlässige die Werkplanung im Studium nicht und mach unbedingt längere Praktika (6 Monate oder so), um einen wirklichen Einblick ins spätere Berufsleben zu bekommen.

Da ich kein Architekt bin, weiß ich nicht ob die Uni in der "Szene" so wichtig sind, in erster Linie kommt man mit viel praktischer Erfahrung durch Praktika, Ferienjobs, studentischer Hilfsarbeiter besser an als mit dem 1er Abschluss an der Hochglanzuni

Mit Zitat antworten