Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 01.09.2015
Uhrzeit: 13:43
ID: 54810



SketchUp Modell in AutoCAD verwenden

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wie kann man in SketchUp ein Modell erstellen, welches in AutoCAD weitergenutzt werden kann?
Wenn ich in SketchUp ein Modell erstelle, kann ich dieses als Vielflächennetz mit Linien, sortiert nach Layern, als DWG in AutoCAD öffnen.

Wenn ich dadurch aber in AutoCAD z.B. Schnittebenen ziehen möchte, funktioniert das nicht, da es sich nicht um Volumenkörper handelt...

Kann man irgendwie Volumenkörper aus SketchUp exportieren?

Was sind eigentlich Volumenkörper? Selbst wenn ich mit AutoCAD Wänden zeichne, bekomme ich diese Meldung:
Zitat:
Es sind keine Volumenkörper oder Oberflächen vorhanden, die projiziert werden
können.
Danke & Grüße
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten