Einzelnen Beitrag anzeigen
Frau Reifenrath
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.09.2015
Beiträge: 4
Frau Reifenrath: Offline


Frau Reifenrath is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.09.2015
Uhrzeit: 13:14
ID: 54817



AW: Architektengehälter 2015 #52 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das wäre nicht sehr informativ.

In der Sendung soll es um die Schere zwischen Arm und Reich gehen...im Beitrag würde ich fragen, warum Architektur studiert, Vorstellungen des Lebensstandards und wie die Realität aussieht. Schock gewesen den ersten Lohnbescheid zu sehen? Oder bewusst für Architektur entschieden, auch wenn man nicht mehr so viel Geld damit verdient? Wie viel Geld würden Sie gerne verdienen, warum - was damit machen? Wie viel braucht man um sicher und gut leben zu können? Warum hat sich das Gehalt bei Architekten verschlechtert?

Zu den Bildern: was zeichnen wäre schon schön, muss aber nicht. Vielleicht Zeichnungen aus dem Studium zeigen? Sonst gerne natürliche Umgebung: auch gerne mit Kollegen oder Freunden Kaffee trinken und darüber sprechen, zuhause oder einkaufen. Das kann man dann individuell besprechen. Es soll schon eher in Richtung Porträt und welche Gedanken sich die Person macht gehen als Standard-Magazinbeitrag. Ist für die Sendung Horizonte, Politik und Gesellschaft im HR.

Mit Zitat antworten