Einzelnen Beitrag anzeigen
YeahRight
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 8
YeahRight: Offline


YeahRight is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.09.2015
Uhrzeit: 13:56
ID: 54851



Anordnung Stützen für Podest

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

folgendes Problem:
auf dem Bild im Anhang habe ich kurz die Situation skizziert.
Darauf sieht man ein Podest mit den Maßen von ca. 6x6 Metern (abzüglich der Ausschnitte links und rechts, und der Treppe. Daraus ergibt sich eine qm Zahl von ca. 20 m^2. Der Aufbau von oben nach unten: Parkett 15 mm, Trittschall 10mm, OSB Werkstoff 22mm. Das ganze umschließt ein umlaufendes C-Stahlprofil 260, und wird mittels Ankern an der einen Seite mit der Wand verbunden.
Wie man in der Skizze sieht, sind in dem System längst und quer jeweils 2 Träger (H 160) vorgesehen, die mit Winkeln an das äußere C-Profil befestigt sind.
Vertikal stützt sich das Podest zusätzlich zu den Ankern in der Wand auf zwei Stahlstützen (H160), die in der Skizze grün markiert sind.

Nun zur eigentlichen Frage:
Reicht die vorhandene Konstruktion aus, um das Podest, welches einen Loungebereich darstellen soll, der mit Sitzmöbeln für maximal 20 Leute bestückt sein wird aus, oder benötigt die Konstruktion weitere Träger an den Stellen, die in der Skizze lila markiert sind?

Ich hoffe die Info´s reichen aus, um diesbezüglich eine Antwort zu geben. Falls ihr noch mehr Angaben braucht fragt einfach.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen,

beste Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-scannen-9.jpg  

Mit Zitat antworten