Einzelnen Beitrag anzeigen
mak.arch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 2
mak.arch: Offline


mak.arch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.10.2015
Uhrzeit: 21:48
ID: 54895



AW: Architektengehälter 2015 #58 (Permalink)
Social Bookmarks:

Huhu alle zusammen,

mich würde mal interessieren, was man momentan als Absolvent (Abschluss Diplom) in Hamburg und Umgebung verlangen kann.

Vor dem Studium habe ich eine Lehre zum Bauzeichner gemacht.

Während des Grundstudiums habe ich für ein Ingenieurbüro gearbeitet. 2-3 Tage pro Woche zwischen 4-6h. Dort habe ich meistens Aufmaße und Rechnungen geprüft.

Im Hauptstudium habe ich nach meinem Pflichtpraktikum in dem Büro als Werkstudent weitergearbeitet, wo ich meistens auch in der Bauleitung und Rechnungsprüfung tätig war.

Von daher kann ich durchaus behaupten, dass ich schon Arbeitserfahrungen besitze. Gerade in dem Bereich Bauleitung traue ich mir schon einiges zu, immerhin habe ich das jetzt auch schon einige Jahre gemacht, auch wenn es keine Vollzeitstelle war

Ich denke der Abschluss mit 1,7 ist auch in Ordnung.

Ich würde gerne nicht unter 2.800€ fallen. Das ist so mein Ziel. Immerhin sollte sich das Studium und die Arbeit als Werkstudent ja auch ein bisschen auszahlen.

Meint ihr, dass das realistisch ist?

Geändert von mak.arch (03.10.2015 um 21:49 Uhr). Grund: edit

Mit Zitat antworten