Einzelnen Beitrag anzeigen
klsdfr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.04.2014
Beiträge: 14
klsdfr: Offline


klsdfr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.10.2015
Uhrzeit: 01:28
ID: 54940



AW: lageplan im archiad 3d fenster anzeigen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also 2D-Schraffuren, Linien, Polylinien etc. können meines Erachtens nicht 3d angezeigt werden. Aber wie fst schon richtig angemerkt hat wäre das mit Morphs recht einfach.

Einfach das Morph-Tool im 2D-Fenster auswählen und mit gedrückter Leertaste (Zauberstab ) auf die Schraffur klicken und damit die Fläche erstellen. 2D-Morphs werden im 3D-Modus angezeigt und können dann auch extrudiert werden. Geht selbst bei 100 und mehr Gebäuden recht schnell.

Eine Funktion mit der man 2D-Schraffuren in Morphs umwandeln kann, wäre natürlich komfortabler, scheint es aber nicht zu geben.

Mit Zitat antworten