Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.11.2015
Uhrzeit: 19:42
ID: 54994



AW: Bauleitung Dokumentation Schriftverkehr #26 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das waren Atari Computer. Ja, es gab eine Zeit, da hat man Ataris richtig produktiv eingesetzt.

Alte PCs muss man nicht aufheben, denn alte Software kann man in einer virtuellen Maschine laufen lassen, wenn es nur darum geht und die alten Festplatten kann man auch heute noch anschließen und dort laufen lassen und dann umkopieren. Ist auch eine Zeit lang her. Heute kann man auch die Ataris in einer Emulation laufen lassen, sogar noch schneller als das Original. Aber damals ging das noch nicht so.

Daten über die 10 Jahre aufzuheben finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Besagtes Büro war schon recht alt und hatte Kunden, die nach Jahrzehnten wieder kamen um z.B. einen Betrieb zu erweitern, der vom gleichen Büro vor 20 oder noch mehr Jahren gebaut wurde. Da konnte man leicht und schnell auf die Bestandsdaten zurück greifen.


Festplatten überschreiben ist übrigens ganz einfach. Es gibt spezielle Programme dafür, die alles mit Nullen voll schreiben oder man macht die Platte leer und überschreibt die komplette Platte mit unnützen Daten die keiner brauchen kann (z.B. Urlaubsbilder). Sobald die alten Daten überschrieben sind, kann keine Macht dieser Welt die alten Daten wieder her holen.

Mit Zitat antworten