Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.11.2015
Uhrzeit: 15:19
ID: 54996



AW: Bauleitung Dokumentation Schriftverkehr #27 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von numerobinchen Beitrag anzeigen
Das waren Atari Computer. Ja, es gab eine Zeit, da hat man Ataris richtig produktiv eingesetzt.
Nein keine Ataris, ab Ende der 80er gab es 286er, 386er und später 486er PCs von IBM und vielen anderen Herstellern. Mein Atari St 1040 stammt von 1987. Den habe ich zwar auch noch, aber ab Mitte der 90er habe ich die PCs, die mit Windows liefen, aufgehoben. Braucht natürlich keiner mehr. Die Daten wurden längst weiterkopiert.

Zitat:
Zitat von numerobinchen Beitrag anzeigen
Festplatten überschreiben ist übrigens ganz einfach. Es gibt spezielle Programme dafür, die alles mit Nullen voll schreiben oder man macht die Platte leer und überschreibt die komplette Platte mit unnützen Daten die keiner brauchen kann (z.B. Urlaubsbilder). Sobald die alten Daten überschrieben sind, kann keine Macht dieser Welt die alten Daten wieder her holen.
Das mit dem Überschreiben ist mir natürlich nicht unbekannt, aber es ist Spezialisten trotz vermeintlichem Überschreiben bereits gelungen bestimmte sensible Daten nochmal zu rekonstruieren.



Aber zum Thema: Das war doch Bauleitung Dokumentation Schriftverkehr.

Die gibt es bei uns sowohl in Daten, als auch in Papierform. Die Daten werden einfach von Server zu Server weitergegeben und bleiben daher länger als 10 Jahre erhalten. Zusätzlich wandert das Bautagebuch in Papierform ins Archiv.

Mit Zitat antworten