Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.11.2015
Uhrzeit: 21:00
ID: 55017



AW: Haftung Bauleiter #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von numerobinchen Beitrag anzeigen
Von daher bringen die meisten die damals noch den Dipl.Ing gemacht haben auch die SiGeKo Fähigkeiten mit und könnten das auch gleich mit machen, quasi neben der Bauleiterrolle.
Ich bin bewusst kein SigeKo und auch kein Energieberater. Da möchte ich gerne "Laie" sein.

Beim Anschwärzen nach LBauO geht es als Bauleiter weniger um Firmen anzuschwärzen, sondern den eigenen Bauherrn, der irgendwelche kleinen oder größeren Verstöße gegen die LBauO begeht.

Z.B.
- Missachtung der Barrierefreiheit nach §51
- Unterschreiten des Grenzabstandes um wenige Zentimeter
- keinen Sigeko beauftragen
usw.

Möchte ich nicht machen müssen.

Mit Zitat antworten