Einzelnen Beitrag anzeigen
longhoishong
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 84
longhoishong: Offline


longhoishong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2015
Uhrzeit: 08:57
ID: 55019



Photoshop Lageplan unterschiedliche Höhen darstellen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich sitze gerade an einem Lageplan. Maßstab 1:500 und 1:250. Die Häuser werden auf einer Erhöhung gebaut, die sich etwa 30 cm vom übrigen Gelände abhebt.

Hat jemand Ideen oder Beispiele, wie man das am besten darstellen kann? Im 1:500 Lageplan, wollte ich das noch nicht zeigen und habe eine einfache Grastextur um die Häuser gelegt, im kleineren Maßstab habe ich die Grundrisse eingefügt und würde die Erhöhung gerne sichtbar machen. Die Erhöung erhebt sich dabei als eine Art Rampe. Die Steigung beginnt etwa 4 Meter von den Außenwänden entfernt.

Mit Zitat antworten