Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.01.2016
Uhrzeit: 23:56
ID: 55137



AW: KG 2000 - verpflichtend #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Lang Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Ein Tieffbauer mit dem wir zur Zeit zusammenarbeiten, hat mit vor kurzem erzählt das man nur noch die KG 2000 Rohre für Grundleitungen verwenden darf. Ich konnte bisher nichts finden. Der Haken an der Sache ist, dass die Rohre etwa das 3-fache von den normalen KG-Rohren kosten.
Also wir setzen seit ca. 2 1/2 Jahren nur noch KG2000 für Schmutzwasserleitungen ein, seitdem auch uns ein Haustechniker auf die einschlägigen Bestimmungen hingewiesen hat. Aufpreis gegenüber normalem KG-Rohr aus PVC-U nur ca. 25-35%. Ist nicht so dramatisch. Die herkömmlichen KG-Rohre setzen wir noch bei der Regenentwässerung ein.

Mit Zitat antworten