Einzelnen Beitrag anzeigen
Frauky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 60
Frauky: Offline

Ort: Rostock

Frauky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2016
Uhrzeit: 08:49
ID: 55184



Elementdecke mit Kerndämmung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine knifflige Frage an euch:

Ich plane ein Wohnhaus mit beheiztem Wohnraum über dem integrierten Carport (offen, unbeheizt). Die Decke zwischen EG und OG sollte untersichtig als durchgehende Sichtbetondecke erscheinen.

Kennt ihr eine Möglichkeit der Ausführung der Decken, die Wärmebrücken und Tauwasser vermeidet?

Bei der Recherche über Betonfertigteile bin ich auf Elementwände mit Innendämmung (Kerndämmung) gestoßen. Gibt es sowas auch als Decke?

Vielleicht habt ihr ja schonmal was derartiges gesehen...

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

THX Frauky

Mit Zitat antworten