Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 19.02.2016
Uhrzeit: 21:28
ID: 55279



AW: (Be-)Werbung: Portfolio für Fortgeschrittene

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Jochen Vollmer Beitrag anzeigen
[*]In welcher Form baut Ihr Inhalte auf: EIN dickes Buch? Einzelne Projektbezogene Faltblätter die sich auch für Bewerbungen auf Ausschreibungen verwenden lassen?[*]Differenziert Ihr zwischen einer "Bürobroschüre" und derartigen Bewerbungsunterlagen f Ausschreibungen?[*]Stellt Ihr die Unterlagen Situationsspezifisch jedes mal neu zusammen? Habt Ihr Standard-Werbematerial?[*]...
Ich habe 2015 zum zweiten Mal nach 2012 eine 50 Seiten starke, hochwertige Imagebroschüre im Offsetdruck (Auflage 1000 Stck.) mit Profifotos über die Arbeit der letzten Jahre und über mein Team rausgebracht.
Diese habe ich über die Werbeagentur meines Vertrauens layouten lassen, aber alle Inhalte und Kurztexte selbst erstellt. Sehr viel Arbeit, hoher Invest, aber durchweg gute Resonanz. Beteiligt haben sich 52 gute und sehr gute Handwerks-/ Bauunternehmen und Fachplaner aus meiner Region, die das Projekt mit kleinen Werbungen finanziert haben. Natürlich ohne das ich eine direkte Bindung zu diesen Unternehmen eingegangen bin, aber mit den Ausgewählten kann man sich durchaus sehen lassen.

Das kommt gut bei privaten, gewerblichen und selbst öffentlichen Kunden an. Die Broschüre ist für manche eine Art Nachschlagewerk für verlässliche Handwerker aus allen Bereichen geworden.

Zusätzlich habe ich bei Bewerbungen auf bestimmte Projekte einen Projektüberblick nach Sparten, der wichtige Eckdaten und jeweils 3 kleine Bilder oder Planausschnitte pro Projekt enthält. Dieses Expose kann ich schnell nach Bedarf umstellen und einsetzen. Ich nutze es aber seit 2 Jahren kaum, da die Farbbroschüre meine Allzweckwaffe ist.

Die eigene Haltung irgendwo hinzuschreiben finde ich überflüssig. Erstens entwickelt man sich ständig weiter und zweitens klingt das doch total geschwollen und abgehoben, was manche Kollegen da an geistigen Ergüssen entglitten ist. Da würde ich als Privatkunde beim Lesen manchmal eher auf Esotherikstudio, statt auf Architekturbüro kommen.

Mit Zitat antworten