Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 22.02.2016
Uhrzeit: 14:50
ID: 55293



AW: Wiederbelebung Forum Tektorum #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von bezett Beitrag anzeigen
Eine neue Zielgruppe könnten Existenzgründer und Einzelkämpfer sein.

Neue Themenbereiche: Akquise-Methoden, betriebswirtschaftliche Grundlagen/Vertiefungen, das richtige Bauleiten,
Interessanter Ansatz. Könnte vertieft werden. Allerdings nehmen die Dikussionen nicht durch die Themenbereich zu.
diskussionen zu den o.g. Bereichn würden m.E. sehr gut in die Kategoriene "Studium & Beruf" und "Hochbau, Konstruktion & Planung" passen.

Zitat:
Zitat von bezett Beitrag anzeigen
Hersteller Empfehlungen
In einem Forum keine gute Idee.
Die Moderatoren sind jetzt schon schwer damit beschäftigt, all die Beiträge zu "hochwertigen Plasikfenstern zu günstigen Konditionen" aus Polen etc. zu löschen.

Zitat:
Zitat von bezett Beitrag anzeigen
Oder das Einbeziehen von Denkmalfplegern und Bauforschern mit entsprechenden Themen?
Solche Spezialbereiche gab es mal, hat aber keine S.. interressiert. Die aktuelle Aufstellung ist die Essenz aus dem, was genutzt wurde.

Zitat:
Zitat von bezett Beitrag anzeigen
Läßt sich bei tektorum eine
download/upload Funktion für alte Schriften als scans einrichten, für die kein Urheberrecht mehrt gilt?
Generell gibt es eine Uploadfunktion. Aber an welche Schriften hast Du im Konkreten gedacht?
I.d.R. sind solche Werke bereits online bei Bibliotheken oder z.B. hier erhältlich.


Ich möchte die Vorschläge hiermit nicht vom Tisch fegen. Wir diskutieren dies intern auch immer wieder und wenn Vorschläge immer wieder auf den Tisch kommen, setzen wir sie natürlich auch gerne um.
Allerdings sind Themen und Kategorien keine Selbstläufer. Allein die Existenz einer Kategrie sorgt nicht für die Belebung. I.d.R. ist es neben den potentielle Nutzern auch auch eine fachliche kompetente Moderation notwendig...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten