Einzelnen Beitrag anzeigen
Jul-chen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 23
Jul-chen: Offline

Ort: Düsseldorf

Jul-chen will become famous soon enough Jul-chen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.03.2016
Uhrzeit: 17:15
ID: 55372



Allplan- Layer und Teilbilder. Wie geht das genau ???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen!

Für meinen neuen Job muss ich mir Allplan anlernen und es bringt mich jetzt bereits an meine Grenzen
Ich verstehe das System hinter dieser Layer und Teilbildstruktur überhaupt nicht. Vielleicht habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder so..... aber das Programm will einfach nicht so wie ich will.

Im Büro wird nur in 2D und auf Teilbildern gearbeitet.
Ich weis wie man Ordner und Teilbilder in der Zeichnungsstruktur anlegt und benennt, wobei mir der Sinn hinter den Teilbildern nicht ganz klar ist wenn es doch Layer gibt auf denen ich meine Zeichnung strukturieren könnte.
Ich möchte gerne meine Teilbilder im Vorfeld mit Attributen belegen, um nicht jedes mal Linien- stärken/arten wählen zu müssen. Aber irgendwie existieren ALLE Teilbilder nur auf dem STANDARTLAYER ??? und werden mir einzeln gar nicht angezeigt und der Standartlayer ist der einzige den ich mit Attributen ausstattten kann ? was ja nichts bringt weil die Teilbilder alle dort liegen.. HILLFE...

Vectorworks und AutoCad sind da wesentlich einfacher zu händeln.

Lange Rede Kurzer Sinn.... kann mir das bitte jemand genauer erklären oder Fachliteratur empfehlen?

Vielen Dank im voraus

Mit Zitat antworten