Einzelnen Beitrag anzeigen
109
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 12
109: Offline

Hochschule/AG: Student

109 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2016
Uhrzeit: 11:12
ID: 55457



Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes tektorum.de-Forum.

Bald werde ich mit meiner Bachelor-Arbeit beginnen. Da mich der theoretische Teil der Architektur immer besonders interessiert hatte, wollte ich auch eine theoretische Arbeit verfassen.

Ich werde über den Architekten "Hiroshi Ohe" schreiben. In westlichen Ländern ist eher weniger bekannt, ist zumindest nicht so bekannt wie andere japanische Architekten (Ando, Fujimoto, Isozaki etc.).

Nun ist das meine erste schriftliche Arbeit in einem solchen Umfang (etwa 60 Seiten wurde mir geraten). Mein längstes Essay waren bisher etwa 12 Seiten. Natürlich habe ich mich bereits mit Mitstudenten beraten und mich im Internet schlau gemacht, aber trotzdem würde ich das gerne noch einmal hier im Forum besprechen. Vielleicht hat der eine oder andere (Absolvent?) ja Tipps oder Hinweise für mich.

Übrigens, ich werde für meine Recherche direkt in Japan sein. Ich werde das Büro von Ohe (der ja nicht mehr lebt) kontaktieren und falls möglich die Mitarbeiter interviewen.

Soweit erstmal zum Intro. Ich werde wohl später noch mehr in das Thema hier schreiben.

Wünsche euch allen auf jeden Fall schonmal schöne Ostertage.

Gruß.
109

Mit Zitat antworten