Einzelnen Beitrag anzeigen
Jul-chen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 23
Jul-chen: Offline

Ort: Düsseldorf

Jul-chen will become famous soon enough Jul-chen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.03.2016
Uhrzeit: 18:00
ID: 55458



AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo 109,

Der Umfang der BA Arbeit ist unwichtig wenn der Inhalt stimmt. Mach dir um die 60 Seiten keine Sorgen...
Im Studium ist es leider so dass einem niemand beibringt wie man wissenschaftliche Arbeiten richtig verfasst.... Strukturell gibt es dafür genügend Beispiele online. Aber es klingt bei dir so als hättest du auch inhaltlich keine Vorstellung von dem was du genau erörtern willst??

Hast du dir überhaupt schon überlegt wie genau du an das Thema heran gehen willst? Es reicht ja nicht einfach eine Biografie zu schreiben und ein paar Mitarbeiter zu befragen. Das ist ja kein Schüler Referat.

Ich will nicht zuweit vorgreifen. Du sollst deine Arbeit immer noch selbst verfassen ,aber eine kleine Orientierung kann ich dir schon geben.. Ich hab im Studium auch schon über jap. Architektur Referiert.... wenn du also in Zukunft ein paar Anhaltspunkte suchst kannst du mich gerne Anschreiben.

Ich würde zunächst eine Einführung in die japanische Architektur geben.
-Grundprinzipien der jap. Arch.
-Verbindung zwischen Kunst und Kultur sowohl modern a.a klassisch
- evtl. Kulturelle Unterschiede zur westl. Arch.
-Du weist hoffentlich das sich in der klassischen jap. Arch. alles um den GARTEN dreht?! Das darfst du auf keinen Fall vernachlässigen!
-wie Spieglen sich die oben gennanten Punkte in Ohnos werken wieder, welche Elemente prägen seine Architektur
-Behandle nicht nur die Biografie des Architekten
-Zieh Vergleiche mit anderen (jap,) Architekten
-wie hat seine Arch. andere beeinflust ?
Beschreibealles anschaulich an Beispielen !! Bilder Sagen mehr als tausend Worte Besonders bei Architekten
- Such dir eines seiner Projekte als Referenz heraus und erörtere daran umfassend deine Standpunkte
- Behadle Material,Textur,Struktur,Besonderheiten etc....

Finde eine klar Linie, einen roten Faden der sich durch deine Arbeit zieht...

Ich denke das reicht erst mal als kleiner Anstupser, oder?!

Geändert von Jul-chen (24.03.2016 um 18:01 Uhr). Grund: ...

Mit Zitat antworten