Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 10.04.2016
Uhrzeit: 14:41
ID: 55539



AW: Innenarchitektur als Zweitstudium??? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde davon abraten, jetzt noch ein komplettes Innenarchitekturstudium zu machen. Du wirst nachher enttäuscht sein, weil der Arbeitsmarkt klein und eng ist und Du gegenüber "richtigen" Architekten tendenziell unterprivilegiert bist.

Die Ausbildung von Hochbauarchitekten im Bereich Statik, Baukonstruktion, Geschichte & Theorie, sowie Entwurfsmethoden ist umfassender und tiefgehender. Deshalb werden die Innenarchitekturabteilungen von großen Büros oft von "normalen" Architekten geleitet, die sich auf Innenräume spezialisiert haben.

Voraussetzung ist oft eine besondere Leidenschaft und Begabung für Farben, Materialien, Texturen und die Fähigkeit zu einer sehr gekonnten Darstellung. Dies alles gehört auch zur "normalen" Architektur.

Erlaubt Dir der Bachelor, den Du jetzt machst, nicht, einen Architektur-Master anzuhängen?

T.

Mit Zitat antworten