Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.04.2016
Uhrzeit: 16:39
ID: 55564



AW: Sollte man die HOAI kippen? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Meinst du jetzt mich?

Dir ist schon klar, dass es Ober- und Untergrenzen für die Anwendung der HOAI gibt, nehme ich mal an. In meinem Bereich sind die bei 20.000 noch was Baukosten. Wenn mein Auftraggeber die nicht erreicht, falle ich nicht in die HOAI-Regelungen, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass ich zu wenig nehmen würde. Im Gegenteil, würde ich die HOAI-Sätze meinetwegen herunterrechnen, bekäme ich weitaus weniger.
Ich glaube, ich habe mich einfach missverständlich ausgedrückt oder es ist bei dir falsch angekommen.

Mit Zitat antworten