Einzelnen Beitrag anzeigen
109
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 12
109: Offline

Hochschule/AG: Student

109 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2016
Uhrzeit: 11:35
ID: 55623



AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nun ist seit der Eröffnung des Themas etwa 1 Monat verstrichen. Wollte mal eben berichten wie der Stand ist.

Ich habe mir 4 Bücher von der örtlichen Bibliothek ausgeliehen. 2 Bücher sind von dem Architekten den ich thematisiere selbst verfasst, die anderen 2 sind über japanische Architektur allgemein.
Bisher habe ich mich eingelesen, wichtige Stellen markiert und Notizen gemacht. Heute habe ich zum ersten mal an den ersten Seiten der Arbeit geschrieben.

Den roten Faden habe ich übrigens noch nicht gefunden. Zwar weiß ich durch das Lesen jetzt viel mehr über den Architekten und seine Architektur, aber es fällt mir echt schwer die Arbeit zu strukturieren. Ich habe schon mehrere Strukturversuche hinter mir (3 mal habe ich schon angesetzt), aber ab der Hälfte denke ich mir "Nein, das macht überhaupt keinen Sinn!" und streiche es wieder. Das ist womöglich gerade mein größtes Problem.

- - - Zum japanischen Garten. - - -

In der Literatur habe ich bisher komischerweise noch nicht so viel über den Garten gelesen. Ist beim japanischen Garten "die räumliche Wirkung im Ganzen" wichtig oder geht es wirklich um den Garten mit seinen Pflanzen, Teichen und Steinen? Was meint ihr?

Mit Zitat antworten