Einzelnen Beitrag anzeigen
109
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 12
109: Offline

Hochschule/AG: Student

109 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2016
Uhrzeit: 12:01
ID: 55624



AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ganz kurz nur ein paar Infos zu Hiroshi Ohe, dem Architekten den ich in meiner Bachelor-Arbeit thematisiere.

-wx3stnc1.jpg

Hiroshi Ohe (1913-1989) war ein japanischer Architekt, geboren in Nordjapan. Er studierte Architektur zu einer Zeit, in der die Mehrheit nach westlicher Architektur strebte und sie verehrte (Kenzo Tange war u.a. einer seiner Mitstudenten). Ohes Vater Shintaro Ohe war jedoch Architekt für trad. japanische Tempelbauten, daher konnte und wollte Ohe dem Trend nicht einfach folgen. Das Ergebnis war, dass Hiroshi Ohe später in seiner Architektur westliche Architekturstile mit japanischen Stilen vermischte.

Ohe baute ausschließlich in Japan. Die meisten seiner Werke stehen heute noch.

Mit Zitat antworten