Einzelnen Beitrag anzeigen
wacase
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 63
wacase: Offline

Ort: Quedlinburg

wacase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.05.2016
Uhrzeit: 14:20
ID: 55691



AW: Sicherheitstreppenraum und Feuerwehraufzug in Hochhäusern #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ohne den Entwurf und die Hintergründe zu kennen finde ich die Idee ein Hochhaus mit dieser Grundfläche zu planen ziemlich unglaubwürdig.
Allein die statisch notwendigen Maßnahmen vermindern zusätzlich die nutzbare Fläche und die angesprochenen Flächen für Versorgung und Erschließung noch dazu gerechnet bleibt da ja nix mehr übrig. Und das in Düsseldorf.... wo es noch keinen Platzmangel gibt....mehr als komisch... !?

Was da deine Beweggründe ? Wie kommst du zu dieser Idee?

Im übrigen ist der Hinweis mit dem Schachteltreppenhaus super platzsparend und effektiv.

Mit Zitat antworten