Einzelnen Beitrag anzeigen
Mr.Jenberg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 29
Mr.Jenberg: Offline


Mr.Jenberg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2016
Uhrzeit: 23:04
ID: 55704



AW: Bachelorabschluss - Was dann? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sophie,

Ich würde in jedem Fall einen Master-Studiengang dranhängen. Ich habe z.b. an der Uni Stuttgart studiert und dort gab es einen Lehrstuhl der sich mit der Lehre rund um Bauökonomie, Bauausführung, Bauleitung etc beschäftigt hat. Ich denke es ist wichtig dir einfach Unis und die einzelnen Lehrstühle genau anzuschauen und dann das entsprechende zu wählen. Oft kann man auch "theoretische" bzw schriftliche Arbeiten im Master abgeben statt entwerfen zu "müssen". Diese Spezialisierungsstudiengänge taugen meiner Meinung nach nicht wirklich viel, höchstens als Studium neben dem Beruf.

Ansonsten kann ich dir nur raten ein Praktikum in der Bauausführung, Bauleitung etc zu machen.

Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten