Einzelnen Beitrag anzeigen
JudithD
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Beiträge: 7
JudithD: Offline


JudithD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.07.2016
Uhrzeit: 11:33
ID: 55794



Software für DMS

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

kennt ihr eine gute Software für Aktenverwaltung?

Wir habe ca. 1000 Akten pro Jahr und dafür benötigen wir jetzt eine neue Lösung. Die Software soll bestimmte Verwaltungsfunktionen wie z.B.

- Vergabe eines Aktenzeichens
- Zuordnung von Textdokumenten zu der Akte
- Automatische Übernahme von Platzhaltern in Textdokumente (wie z.B. Aktenzeichen, Empfängeradresse, Betreffzeile, Anrede, aktuelles Datum)
- Verwaltung der einer Akte zugeordneten Adressen
- (Rechnungen würde ich wohl nicht mit diesem Programm erstellen)

Es gibt spezielle Software z.B. für Rechtsanwälte. Allerdings ist das nicht unbedingt was ich Suche. Ich habe noch die Software von SER www.ser.de/produkte-loesungen/dokumentenmanagement.html für Dokumentenmanagement gefunden.

Kennt die einer von Euch. Hat jemand mit der Software schon erfahrungen gesammelt?

Was kennt ihr noch für Alternativen?
Ich suche etwas, was eigentlich für jedes Unternehmen mit deren Freiberufler kompertiebel ist.

Danke!

Mit Zitat antworten