Einzelnen Beitrag anzeigen
Shelli
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2016
Beiträge: 1
Shelli: Offline


Shelli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.07.2016
Uhrzeit: 19:40
ID: 55798



Modellbau Holz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!

Ich muss in den Semesterferien ein Modell bauen.
Mein Haus hat eine Holzfassade.

Erste Frage: Wie bau ich das am besten, welches Holz eignet sich gut (es soll mittelbraun sein)? Was geht gut als Unterkonstruktion und wie dick sollte das Holz der Fassade sein?

Zweite Frage: Wie macht man das am besten an den Ecken des Modells? Wenn ich das Holz grade abschneide entsteht doch eine unschöne Schnittkante? Aber dünnes Holz kann man schlecht schräg abschneiden oder?

Das Haus ist ca 16x8 m groß und das Modell soll im M 1:50 sein, falls das wichtig ist.

Danke schon mal

Mit Zitat antworten