Thema: Boreout droht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 08.09.2016
Uhrzeit: 23:12
ID: 55892



AW: Boreout droht #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Nightfly,

ich habe das selber auch schon erlebt und kann den Frust durchaus nachvollziehen. Über eine Erweiterung Deines Aufgabenbereiches hast Du vermutlich mit der Geschäftsführung/der Chefin schon gesprochen.

Wenn darauf nicht eingegangen wird kann das m.E. nur zwei Gründe haben:
- Man hat kein Interesse dich zu halten und hofft, dich so los zu werden ohne kündigen zu müssen. (Was vermutlich schwer sein dürfte, wenn Du schon länger angestellt bist - also muss man dich so lange langweilen, bist du freiwillig gehst.)
- Missmanagement / Fehlende Kompetenz in der Personalentwicklung

Der Grund ist aber eigentlich egal, da die Konsequenz für Dich in beiden Fällen die gleiche sein muss: Kündigen bevor dich die (fehlende) Arbeit depressiv macht.

Wenn Du nicht genau weißt, wo du hin möchtest, kann es schon helfen, wenn dich einfach mal in einige völlig unterschiedliche Richtungen bewirbst und über die Bewerbungsgespräche einen Eindruck über die verschiedenen Bereiche und die Verdienstmöglichkeiten erhältst.

Wenn Du gerne auf der Baustelle bist, könnte vielleicht ein Bauunternehmen der richtige Ort sein. Viele Bauunternehmen agieren auch als AG gegenüber den Architekten (Ausführungsplanung) und haben in diesem Bereich folglich gerne einen Architekten als Projektleiter.

Ich drück' dir die Daumen!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten