Einzelnen Beitrag anzeigen
Gerraldinho
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 33
Gerraldinho: Offline


Gerraldinho is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2016
Uhrzeit: 04:40
ID: 55949



Masterarbeit Wohnungsbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits,

ich mache gerade meinen Master im Bereich Wohnungsbau und habe folgende, etwas dilettantische Frage: Was für etablierte Grundrisstypen sind für diesen Architekturbereich sinnvoll?

Der Dozent hat in der Aufgabenstellung stehen:

"Das Nachweisen von Einzelfunktionen ( z.B.**"87 qm, 3 Zi / Kü / Bad") ist von geringem**Interesse**‐**gute Beispiele hält die Geschichte des Wohnens reichlich bereit. Die Umsetzung positiver Beispiele wird selbstverständlich vorausgesetzt.*"

Aber was sind solche positiven Beispiele?

Hat da jemand Ideen? Namen der Architekten, vielleicht Gebäude?
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, da ich auch nicht Ideen kopieren möchte.

Mit Zitat antworten