Einzelnen Beitrag anzeigen
stückchenschoko
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.06.2015
Beiträge: 3
stückchenschoko: Offline


stückchenschoko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2016
Uhrzeit: 18:56
ID: 55977



AW: HAFTUNG als 'Sub' Architekt #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo nummerobinchen,

danke für deinen Beitrag
Bis zum Richter will ich es gar nicht kommen lassen! Das lohnt nicht.

Eigentlich war auch alles gut - nur meine Rechnung ist seit Monaten überfällig und jetzt kommt diese Anschuldigung aus heiterem Himmel?!?

Falls er zahlt wird er wohl einfach abziehen und dann müsste ich einklagen - bzw. könnte es mir ja auch von der Haftpflicht wieder holen, falls ich je einen Nachweis in Form eines Nachtrags des Spiegel-Lieferanten sehe....

Ich sollte nur nach seiner Vorgabe liefern da sein Zeichner abgehauen ist und es war abgesprochen, dass ich nicht auf die Baustelle soll.
Noch dazu hat er das Design schon zigmal gebaut und müsste eigentlich gemerkt haben, dass dies nicht stimmen kann. Aber er hat es sich halt auch nicht angesehen.

Es geht mir letztlich ums Prinzip und das ist sicherlich auch emotional belastet. Mir wurde schön Honig ums Maul geschmiert und mit Folgeauftrag gelockt und Team blabla, aber wenn sein Budget nachher nicht stimmt ist es dann mit der ' Freundschaft' vorbei.

Wie aber argumentiert man gegenüber so einer fiesen Bazille damit er glaubt, dass es mir bitterernst ist?

Mit Zitat antworten