Einzelnen Beitrag anzeigen
revoabdiace
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 1
revoabdiace: Offline


revoabdiace is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.10.2016
Uhrzeit: 23:11
ID: 55986



AW: Unterschiede zw. Schweiz - Deutschland für Architekten #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tut mir leid.
das gehört hier evtl. nicht hin, aber mir ist nicht bewusst wie ich hier Beiträge verfassen soll, da ich es nirgends finde.

Ich bin noch kein Architekt, aber ich bestrebe einen Studiengang im Bereich Architektur. Ich habe mein Fachabitur mit einer Ausbildung als bautechnischer Assistent bereits abgeschlossen und hänge momentan ein Jahr für mein Abitur ran.

Mir war es relativ egal, ob ich eine Hochschule oder Fachhochschule besuchen sollte. Ich wollte aber in die Schweiz ziehen, da die Möglichkeiten dort eher meinen Gunsten entsprechen als in Deutschland allein von der Bezahlung und der Vielzahl an Stellenangeboten her, jedoch sah ich auf einer Internetseite, dass ein Fachhochschulabschluss (in D) nicht ausreicht um Baugenehmigungen(in S) zu unterschreiben... Stimmt diese Aussage oder habe ich etwas missverstanden?

Es wäre sehr nett, wenn ihr experten mir dies beantworten könntet.
Ich bin noch kein Architekt. Mein Studium ging noch nicht einmal los, jedoch bemühe ich mich in der Zwischenzeit zu lernen und zu recherchieren was die Zukunft für mich offen hält.

Mit Zitat antworten