Einzelnen Beitrag anzeigen
Esplendidos
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.10.2016
Beiträge: 1
Esplendidos: Offline


Esplendidos is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2016
Uhrzeit: 11:03
ID: 55996



AW: Frage: Estrich, Boden und Gewichtsbelastrung bei Tresoraufstellung #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich habe die gleiche Frage nur mit anderen Voraussetzungen.
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread starten, darum hänge ich mich hier mit an. Hoffe das ist ok !
Ich möchte einen Tresor (1700 x 800 x 500 ca. 380kg) im ersten OG nahe des Estrichrand aufstellen. Schwimmender Estrich (ca. 3cm Syropor+5cm Zementestrich).

Wie bzw. mit was kann man den Boden ohne viel Aufwand für Schwerlastschränke verstärken ?

Mit dem Gewicht ist der Rohfußboden normalerweise nicht überlastet ?


Meine Idee war an 4 Stellen auf den Rohfußboden zu bohren, ein Rohr auf den Rohfußboden bis Oberkannte Estrich stellen und mit Epoxidharz ausgießen.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß Marcus

Mit Zitat antworten