Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.10.2016
Uhrzeit: 17:13
ID: 56004



AW: Unterschiede zw. Schweiz - Deutschland für Architekten #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da musst Du dich mal mit dem Baurecht in der Schweiz befassen. Hol dir einfach die entsprechenden Bauordnungen. Das musst Du sowieso, denn ein Teil der Arbeit besteht darin diese zu verstehen und anzuwenden. Die liegt immer griffbereit auf dem Schreibtisch.

Prinzipiell hängt das weniger mit der schulischen Laufbahn, als mehr von der Kammermitgliedschaft ab, in die man aber erst nach einer gewissen Praxis Zugang bekommt. Wie das heute mit den Bachelors aussieht, weiß ich nicht, da die weniger mitbringen als damals der Dipl.-Ing. Da gibt es bei den Kammern immer noch einen Findungsprozess...

Ab wann man eine Kammermitgliedschaft braucht für einen Bauantrag steht in der jeweiligen Bauordnung!

Mit Zitat antworten