Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 31.12.2016
Uhrzeit: 12:08
ID: 56128



BIM à la Deutsche Bahn

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

hier stellt die DB dar, nach welchen Standards gegenwärtig die BIM-Methode bei kleinen und mittleren Bauprojekten eingesetzt wird:

Vorgaben zur Anwendung der BIM-METHODIK, aktualisiert am 22.12.2016, V. 1.5 | Anlagentechnik, Bautechnik und ITK

Mir scheint dies sehr gründlich entwickelt worden zu sein und auch schon vielfach in der Praxis erprobt. Das kann eine wertvolle Orientierung sein für alle Planer, die selbst gerade ihren BIM-Weg suchen.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2017,

T.

Mit Zitat antworten