Einzelnen Beitrag anzeigen
derModulor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 3
derModulor: Offline


derModulor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2017
Uhrzeit: 14:24
ID: 56158



AW: Gehalt München #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also zu meiner Zeit, um den Faden München mal aufzugreifen,
war im Jahr 2009 (!) folgendes geboten worden..flächendeckend:
2400 Brutto war das Höchste der Gefühle.
Oftmals 2000 - 2200 Brutto. Vor allem in Wettbewerbsbüros, bei denen von vorneherein klar war, dass man sowieso deutlich über die 40 Stunden kommen würde.

Der Obergau war mal eine Bewerbung in Passau, auch keine billige Stadt.
Dieses Büro dort bot mir doch wirklich 1600 Euro Brutto an. Und Samstags sollte man eigentlich auch regelmässig antanzen. Ich habe damals wirklich 2x nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte.
Ich machte den Affentanz mit "unter Wert verkaufen" nicht mit.
Folge war: Weg aus München, nach über einem Jahr Suche, weil ich mir, ganz ehrlich, einfach zu schade war, meine Arbeitskraft für so einen Hungerlohn ohne Perspektive zu vergeuden und ich hatte einige Referenzen und bin weissgott nicht auf den Mund gefallen.

In einem anderen Bundesland wurde hingegen in einem kleineren Büro sofort honoriert, was ich leisten konnte und es entwickelte sich schnell von einem sehr fairen Beginn zu einem sehr guten Gehalt.
Es geht also. Nur suchen muss man und seinen Mann/Frau stehen.

Diese Herren oder Damen (Chefs), die so Mitarbeiter zu diesen Preisen einstellen, sollten sich selbst mal fragen, ob sie motiviert für dieses Geld jemals gearbeitet hätten. Und es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man eine Perspektive aufgezeigt bekommt (bspw. 200 Euro mehr nach der Probezeit z.B.). Aber diese Perspektive gab dir damals kaum einer.

Mit Zitat antworten