Einzelnen Beitrag anzeigen
89er
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 3
89er: Offline


89er is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.01.2017
Uhrzeit: 22:09
ID: 56208



bezahlbares CAD für kleines Bau-Unternehmen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend miteinander,

habe mich hier schon etwas umgesehen und gesucht, aber konnte leider nichts (aktuelles) finden was mir wirklich weiter hilft.
Wir sind ein kleines Bauunternehmen (10 Arbeiter), das EFHs und kleine MFHs baut. Das Unternehmen gehört meinem Vater (55) und wir zeichnen im Jahr ca. 3 bis 10 Pläne für unsere Bauherren. Bei gut 50 Prozent unserer Projekte liegen bereits Architekten-Pläne vor.
Mein Vater zeichnet die Pläne noch per Hand und naja das ist wohl nicht mehr ganz zeitgerecht. Da wir aber wie gesagt nicht sehr viele Pläne zeichnen, scheint uns eine Investition von einigen tausend Euro etwas übertrieben und ich suche nun seit einiger Zeit nach einer etwas preisgünstigeren Alternative.

Wir wollen vorwiegend 2D Eingabepläne mit Grundrissen, Schnitten und Ansichten erstellen und vllt auch relativ einfache 3D-Darstellungen.

Bisher getestet habe ich ArCADia Bim LT Architecture. Nicht unbedingt schlecht aber wie mir scheint noch nicht ganz ausgereift und es ist teilweise sehr mühselig seine Vorstellungen umzusetzen.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, was ich mir mal anschauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Mit Zitat antworten