Einzelnen Beitrag anzeigen
89er
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 3
89er: Offline


89er is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.02.2017
Uhrzeit: 19:03
ID: 56213



AW: bezahlbares CAD für kleines Bau-Unternehmen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Niemand eine Idee? Ist es rausgeschmissenes Geld in etwas günstigeres als die großen Programme, wie Allplan, ArchiCAD oder AutoCAD zu investieren?
Wie gesagt wir müssen keine riesigen, komplexen, verwinkelten Spezialbauten konstruieren, sondern hauptsächlich "normale" Ein-Familien-Häuser.

Es soll möglich sein, einen professionellen 2D Plan mit Grundriss, Ansichten und Schnitten zu konstruieren und eine kleine, einfache 3D-Darstellung als Präsentation für den Kunden zu erstellen.

Ich recherchiere mittlerweile schon seit einigen Wochen aber da viele Programme einfach (noch) nicht weit verbreitet sind, die eine günstige Alternative darstellen würden, ist es anscheinend sehr schwierig sich einen guten Überblick zu verschaffen.

Deshalb wäre ich um jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten