Thema: Archicad 20
Einzelnen Beitrag anzeigen
Angelo Custode
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 10
Angelo Custode: Offline


Angelo Custode is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2017
Uhrzeit: 14:55
ID: 56278



Archicad 20

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier bietet sich die Gelegenheit, günstig eine gebrauchte Lizenz GRAPHISOFT ArchiCAD 20 in der Vollversion mit BIM-Funktionen inklusive eines passenden Dongles zu erstehen. Die genannten Preise beziehen sich immer auf eine Version und sind Nettopreise zzgl. 19% MwSt.

Preis: 4.000,00 € netto

Die Lizenz habe ich als Abfindung bei der Geschäftsaufgabe meines letzten Arbeitgebers erhalten.

Gegenüber einer neu erworbenen Version gibt es einen Nachteil, den ich Ihnen nicht verschweige. Er kommt ausschließlich dann zum Tragen, sollte die Käuferin / der Käufer weitere Leistungen des Herstellers GRAPHISOFT in Anspruch nehmen bzw. einen neuen Supportvertrag abschließen: GRAPHISOFT verlangt dann nicht nur den normalen Vertragspreis sondern zusätzlich 800 EURO pro Lizenz für entgangenen Gewinn.

Der Kauf der ›gebrauchten‹ Lizenz lohnt also dann, wenn man mehrere Jahre mit der Version 20 arbeiten kann und den Supportvertrag von zur Zeit 990 EURO pro Jahr und Lizenz nicht benötigt.

Aber selbst wenn Sie die 800 EURO zahlen, würden Sie mit diesem Angebot immer noch sparen. Denn die aktuelle neue Lizenz kostet im Ersterwerb 5750 EURO zzgl. MwSt.

Mit Zitat antworten