Thema: Boreout droht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 15.03.2017
Uhrzeit: 15:18
ID: 56317



AW: Boreout droht #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bald werde ich eine neue Stelle antreten, im Bereich Bauleitung und bin bester Dinge. . Im Übrigen hoffte man absolut nicht darauf mich loszuwerden. Ich dachte erst, man wird mir schon kündigen, wenn keine Aussicht auf Besserung besteht. Dann hätte ich noch eine Abfindung abgeräumt und ein bischen Urlaub gemacht. Jedoch hat in einer solchen Firma kein Teamleiter Interesse daran sein Team zu verkleinern (=Macht- und Statusverlust). Höchstens dann wenn der Chef in der Hierarchie darüber bemerkt, dass einer zu viele Leute unter sich hat, die nichts zu tun haben. Ich hätte da noch bis zur Rente bleiben können, ohne was zu tun zu bekommen. Habe selbst vorgeschlagen die gleiche Arbeit halbtags zu erledigen. Auch das ging nicht, weil die Chefin dann in ihrem Status absteigen könnte. Sie ist bald nur noch Teamleiter über 3 Leute (eine andere ging auch schon, vielleicht noch mehr bald...) und die Daseinsberechtigung wird immer fraglicher, als sie ohnehin schon ist. So eine Firma ist schon eine verrückte Welt, in der es wichtiger ist jährlich ein dickes Auto zu bekommen, als etwas sinnvolles zu arbeiten.

Mit Zitat antworten