Einzelnen Beitrag anzeigen
carterb
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.03.2017
Beiträge: 4
carterb: Offline


carterb is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2017
Uhrzeit: 19:29
ID: 56320



AW: Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend in die Runde!

Ich habe nun auch das zweite Geschoss des Anbaus gezeichnet. Hierbei bin ich auf ein Problem mit dem bestehenden Giebeldach gestossen (siehe Bild "Anbau_2_Stock_Dach" im Anhang).

Weitere Fragestellungen
  1. Wie kann die Anpassung des bestehenden Daches an den Anbau geschehen. Die Mauer, welche aktuell die Fußpfette trägt, soll bis zur neuen Decke aufgemauert und mit Türen und Durchbrüchen versehen werden. Der Anbau soll final ein Flachdach erhalten. Meiner Meinung nach, müsste die Pfette an die im Bild markierte Position wandern. Ist dies so richtig, technisch auch möglich? Das Dach muss hierzu sicherlich abgestützt werden?

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten-anbau_2_stock_dach.jpg  

Geändert von carterb (16.03.2017 um 19:48 Uhr).

Mit Zitat antworten