Einzelnen Beitrag anzeigen
Der Gaertner
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 63
Der Gaertner: Offline

Ort: Osnabrueck
Hochschule/AG: Professor, emeritiert, freiberuflicher Unternehmensberater für den Baubetrieb

Der Gaertner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.04.2017
Uhrzeit: 21:50
ID: 56382



AW: Die neuesten Daten über den Verbleib der Landschaftsarchitektur-Absolventen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der Thread ist schon ziemlich alt, das Thema immer noch jung und das Interesse ungebrochen. Deshalb eine Auffrischung.
Die Tradition der Absolventenbefragungen Landschaftsarchitektur wurde 1996 begründet und wird seitdem im 3-jährigen Abstand fortgeführt. Die letzten Umfrageergebnisse stammen aus 2014 und wurden hier noch nicht zugänglich gemacht. Das soll jetzt nachgeholt werden.
Im Herbst 2017 folgt turnusgemäß die nächste Umfrage. Die Vorarbeiten laufen gerade. Bislang gingen die Fragebogen immer noch in Papierform postalisch an die Absolventen der letzten 3 Jahre. Die wenigsten Hochschulen verfügen nämlich über die E-Mail-Adressen der Absolventen. Das macht die Sache natürlich teuer und nicht jede Hochschule hat das nötige Geld (und Interesse).
Wer also an der Umfrage 2017 teilnehmen will, zum genannten Personenkreis zählt und bis zum Oktober keine Post von seiner Hochschule bekommt, kann dort ja mal nachfragen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kurzfassung_Absolventenbefragung_Landschaftsarchitektur_2014.pdf (710,3 KB, 438x aufgerufen)
__________________
Wolfgang Ziegler

Mit Zitat antworten